2018

August 2018

Wir sind dabei! Auch dieses Jahr öffnen wir unser Büro anlässlich der der HESSEN DESIGN ROUTES 2018, dem Designfestival der Kultur- & Kreativwirtschaft Hessen.
Vom 24. – 25.8. bieten wir Einblick in unser Schaffen und präsentieren aktuelle Projekte.


Juli 2018

Innerhalb von weniger als zwei Jahren hat unser Kunde krauth technology GmbH die Entwicklung und Herstellung von über 1.000 Mautstellenterminals abgewickelt.
Wir haben das umfangreiche und anspruchsvolle Projekt in allen Phasen der Designentwicklung begleitet und das Indoor-, Outdoor- und Kassenterminal bis zur Serienreife gestaltet.


Juni 2018

Unser Kunde WAD International präsentiert die ersten Protypen einer von uns gestalteten neuen Linie von Luftreinigungsgeräten auf einer der wichtigsten Konsumgütermessen Asiens.


Mai 2018

Der NDR berichtet im Rahmen der Vorstellung des Masterplans Mobilität in Kiel auch über die von uns entworfenen Mobilitätsstationen. Schon bald soll im Stadtgebiet Kiel und in der Kiel Region mit den Produkten ein dichtes Netz von Stationen aufgebaut werden.


Februar 2018

Wir erhalten 2 German Design Awards. Bei der Preisverleihung auf der Konsumgütermesse AMBIENTE in Frankfurt freuen wir uns die zwei Designpreise entgegenzunehmen.


2017

Dezember 2017

Am 1.12.2017 wurde André Stocker an die Universität Kassel zum Fridaytalk am Lehrstuhl von Frau Prof. Dr. Stefanie Bremer eingeladen.

Im Podiumsgespräch zum Thema Mobilität fand eine rege Diskussion über HUBS, multimodale Umstiegsorte und deren Gestaltungsmöglichkeiten statt.


Auslober: Rat für Formgebung
Kategorie: Excellent Product Design/Industry
Produkt: ORLAS CREATOR
Auftraggeber: O.R. Lasertechnologie
mehr erfahren


Auslober: Rat für Formgebung
Kategorie: Excellent Product Design/Transportation
Produkt: Bordrechner
Auftraggeber: krauth technology
mehr erfahren


Oktober 2017

Wir freuen uns über die Entscheidung des Rats für Formgebung, der unsere Produkte auch in diesem Jahr mit der begehrten Design – Auszeichnung, German Design Award WINNER 2018, prämierte. Die Preise erhalten: der Bordrechner (krauth technology) in der Kategorie „Transportation“ und der ORLAS CREATOR (O.R. Lasertechnologie) in der Kategorie „Industry“.


August 2017

Die KielRegion hat uns beauftragt, ein Mobilitätskonzept für die Stadt- und Region Kiel zu entwickeln.

Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und auf unser drittes Mobilitätsprojekt.